Liebe Patientinnen und Patienten,
Dank hoher Hygienestandards sind wir bestens auf Ihren Besuch vorbereitet. Wir verfügen über genügend Desinfektionsmittel, Schutzkleidung, Handschuhe und Spezial- Mundschutzmasken. Bevor Sie im Behandlungsstuhl Platz nehmen, treffen wir alle notwendigen Vorkehrungen für die optimale Hygiene gemäß den Vorgaben des Robert-Koch-Instituts. Ihre Termine legen wir so, dass Sie möglichst wenig Kontakt mit anderen Patienten haben. Daher bitten wir Sie, sich unbedingt telefonisch anzumelden und einen Termin geben zu lassen, um Ansammlungen im Wartezimmer zu umgehen. Bitte betreten Sie die Praxis mit einem Mundschutz.
Wenn Sie bereits einen Termin mit uns vereinbart hatten und nun den Verdacht haben, sich mit dem Coronavirus angesteckt zu haben, bitten wir Sie, den Termin nicht wahrzunehmen und stattdessen telefonisch Kontakt zu uns aufzunehmen. Wir finden gemeinsam einen neuen Termin für Sie.
Mit diesen Maßnahmen möchten wir eine weitere Ausbreitung des Coronavirus vermeiden und unsere Patienten und Mitarbeiter schützen.
Verdachtsfälle gelten dann als begründet, wenn Sie:
Wenden Sie sich im Verdachtsfall bitte telefonisch an Ihren Hausarzt oder melden sich beim kassenärztlichen Notdienst telefonisch unter 166177.
Damit wir gemeinsam die weitere Ausbereitung des Coronavirus eindämmen können, bitten wir Sie, folgende Verhaltensregeln in unserer Praxis zu beachten:
Wir bitten um Ihr Verständnis und danken für Ihre Unterstützung
Ihr Praxis Team